Amnesty International Hochschulgruppe HU Berlin

Impressum | Login

Hochschulgruppe HU Berlin

test

StartseiteBriefmarathon

Briefmarathon

Dein Brief kann Leben retten!
Unter diesem Motto findet jedes Jahr in Verbindung mit dem Tag der Menschenrechte der Briefmarathon statt. Wir organisieren einen Stand an unserer Universität und setzen uns mit den von uns ausgewählten Einzelfällen auseinander.


11. Dezember 2013

Briefmarathon 2013

Hunderttausende Menschen haben sich weltweit mit fast 1,5 Millionen Briefen und E-Mails für Menschen in akuter Gefahr im Rahmen des Briefmarathons 2013 eingesetzt. Auch wir konnten dazu unseren kleinen aber wichtigen Beitrag leisten: 89 Briefe für Miriam López aus Mexiko, 62 Briefe für Dr. Tun Aung aus Myanmar und 27 Briefe für die Siedlung Badia East in Nigeria haben wir an die jeweiligen Regierungen abgeschickt.
Vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben und mit uns ins Gespräch über Menschenrechte gekommen sind!